Our new software

RegattaPlanner – the scheduling tool for the regatta season

A software for iPhone, iPad, Mac and Windows

RegattaPlanner helps you to plan and organize your regattas. Whether you are sailing a one-hand class or on a yacht with a large crew, RegattaPlanner will show your schedule for your regattas intuitively on an interactive, horizontal timeline. And with the crew list from RegattaPlanner you can simply put together your regatta crew for each event.

Create an event for each regatta and then schedule all your appointments during this event from the arrival and registration to the races and to the evening program.

The section of the timeline which is displayed on the screen can be moved or zoomed by using buttons or gestures. You can show only a few days, several weeks or months or a whole year. With RegattaPlanner all your events are clearly structured and displayed. In the top level of the structuring you will find the groups with which you can group your regattas, for example by locations, boat classes or ships.

In addition to scheduling, RegattaPlanner offers a crew list in which you can record information on your crew members such as address data and telephone numbers as well as qualifications and possible functions on board. For each regatta the persons in the regatta crew and their functions on board can be selected from the crew list. And with just one click you can create an email for all the crew members which you have selected for the regatta.

Of course the regatta calendar and the crew lists can be printed and saved as a PDF. For the regatta calender you can choose a time period and different resolutions.

RegattaPlanner is available as iOS app for iPhone and iPad and as software for Mac and Windows. All data created in the software can be transferred from one device to another via Cloud or iTunes and then be edited.
The user interface of RegattaPlanner is available in German, English, Dutch and Swedish. The start window of RegattaPlanner offers handy functions for opening, loading, saving, and deleting RegattaPlanner files.

Get your free trial version of RegattaPlanner and explore the features. The trial version provides all features of the full version, but is limited to 9 entries. With the buttons on the right you can download RegattaPlanner for Mac and Windows or you get directly to the free download of the iOS version in Apple App Store.

You can also download a detailed manual for RegattaPlanner from our download page.

If you like RegattaPlanner, you can purchase a license in our shop (€ 25.00*) and convert the test version directly to a full version.


*: Price including 19 % German VAT
Since 01/01/2015 a new EU law requires that products which are distributed by download, are sold including the VAT rate of the customers state of residence. Therefore, different prices than shown here may occur for you. In our online shop all products are show with the final prices valid for you and your state of residence, when you are logged in with your personal data. To all customers outside of the EU we deliver without VAT. The customer is responsible for taxation in his state of residence.



The start window of RegattaPlanner offers handy functions for opening, loading, saving, and deleting RegattaPlanner files. Planners for 2017 until 2019 are already prepared.


A section from the scheduling in RegattaPlanner


Dialog for entering all the data for the event …


… for choosing the participants …


… and to enter all individual appointments during the event


The list of persons …


… and the person details.


As an alternative to moving and zooming by using buttons or gestures, the time perioad displayed on the screen can also be set via the options in the pop-up Show.


When zoomed-in only a few days of an event are visible.


In the print dialog, the desired time period from the timeline and the resolution can be set.


© 2017 by 2K Yachting

Jetzt neu!

RegattaPlanner – das Planungstool für die Regatta-Saison

Eine Software für iPhone, iPad, Mac und Windows

RegattaPlanner hilft Dir bei der Planung und Organisation Deiner Regatten. Egal ob Du eine Einhand-Klasse oder auf einer Yacht mit großer Crew segelst, zeigt RegattaPlanner Dir Deine Terminplanung für Deine Regatten intuitiv auf einer interaktiven, horizontalen Zeitleiste. Und mit der Personenliste von RegattaPlanner kannst Du ganz einfach für jede Veranstaltung Deine Regatta-Crew zusammenstellen.

Lege in RegattaPlanner für jede Regatta eine Veranstaltung an und plane dann alle Deine Termine während dieser Veranstaltung von der Anreise und der Registrierung über die Wettfahrten bis hin zum Abendprogramm.

Der auf dem Bildschirm angezeigte Ausschnitt aus der Zeitleiste kann über Buttons oder mit Gesten verschoben und gezoomt werden. Je nach Bedarf siehst Du nur wenige Tage, mehrere Wochen oder Monate oder ein ganzes Jahr. Mit RegattaPlanner lassen sich alle Termine übersichtlich strukturieren und darstellen. Als oberste Strukturierungsebene findest Du die Gruppen, mit denen Du Deine Regatten beispielsweise nach Revieren, Bootsklassen oder Schiffen gruppieren kannst.

Ergänzend zur Terminplanung bietet RegattaPlanner eine Personenliste, in der Du für Deine Mitsegler Informationen wie Adressdaten, Telefonnummern aber auch Qualifikationen und mögliche Funktionen an Bord erfassen kannst. Für jede Veranstaltung können dann die Mitsegler aus der Personenliste ausgewählt und ihre Funktionen festgelegt werden. Und mit einem Button erstellst Du eine E-Mail an alle für die Veranstaltung ausgewählten Regattateilnehmer.

Selbstverständlich lassen sich die Crewlisten und der Regattakalender auch ausdrucken oder als PDF speichern. Dabei können für den Regattakalender unterschiedliche Ausschnitte und Auflösungen gewählt werden.

RegattaPlanner gibt es als iOS-App für iPhone und iPad und als Software für Mac und Windows. Alle in der Software erstellten Daten können via Cloud oder iTunes auf ein anderes Gerät übertragen und dort weiter bearbeitet werden.
Die Benutzeroberfläche von RegattaPlanner steht in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Schwedisch zur Verfügung. Das Startfenster bietet praktische Funktionen zum Öffnen, Laden, Sichern und Löschen der in der App verwendeten Dateien.

Überzeuge Dich mit unserer kostenlosen Testversion von RegattaPlanner. Die Testversion bietet alle Funktionen der Vollversion, ist aber auf 9 Termineinträge beschränkt. Die Buttons in der rechten Spalte dieser Seite führen zu dem Download-Formular für RegattaPlanner für Mac und Windows bzw. zu dem kostenlosen Download der iOS-Version aus dem Apple App Store. (Die Buttons sind erst sichtbar, wenn die Software verfügbar ist.)

Auf unserer Download-Seite kannst Du auch das Handbuch zu RegattaPlanner herunterladen.

Wenn Dir RegattaPlanner gefällt, kannst Du in unserem Online-Shop für 25,00 €* eine Lizenz erwerben und Deine Testversion direkt in eine Vollversion umwandeln.


*: Preis inkl. 19 % deutsche MwSt
Seit dem 1.1.2015 müssen nach EU-Gesetzen Produkte, die per Download vertrieben werden, mit dem im Wohnsitzstaat des Kunden gültigen MwSt-Satz verkauft werden. Deshalb kann sich für Dich ein anderer als der hier aufgeführte Preis ergeben. In unserem Online-Shop werden, sobald Du dort eingeloggt bist, alle Produkten mit den für Dich gültigen Endpreisen angezeigt. An alle Kunden außerhalb der EU liefern wir ohne MwSt. Ggf. ist der Kunde selbst für eine Versteuerung in seinem Wohnsitzstaat verantwortlich.



Das Startfenster bietet praktische Funktionen zum Öffnen, Laden, Sichern und Löschen der Dateien von RegattaPlanner. Planer für 2017 bis 2019 sind bereits vorbereitet.


Ein Ausschnitt aus der Terminplanung in RegattaPlanner


Dialog zur Eingabe aller Daten zur Veranstaltung …


… zur Auswahl der Regattateilnehmer …


… und zur Eingabe aller einzelnen Termine während der Veranstaltung


Die Personenliste …


… und die Personendetails.


Alternativ zum Bewegen und Zoomen per Button oder Maus/Finger kann der auf dem Bildschirm angezeigte Ausschnitt aus der Zeitleiste auch über die Optionen im Popover Anzeigen eingestellt werden.


In der eingezoomten Darstellung sind nur einige Tage einer Veranstaltung sichtbar.


Im Druckdialog lassen sich der gewünschte Auschnitt aus der Zeitleiste und die Auflösung eingestellen.


© 2017 by 2K Yachting