Maritime Photography

Der Fotograf und freischaffende Grafikdesigner Helmut Kraus lebt in Düsseldorf und auf Mallorca. Seine Leidenschaft fürs Segeln führte den studierten Philosophen an die Themen seines aktuellen fotografischen Schaffens heran. Bereits im Jugendalter erschloss sich ihm durch das Windsurfen die Landschaft jenseits von Strand und Hafenmole und prägte seine Sensibilität für die faszinierende Schönheit der See.
Seine charakteristische Maritime Photography zeigt den ständigen Wechsel der See aus Ruhe und Bewegung, warm und kalt sowie farbig und monochrom als eine subjektive Konzentration der auf See erlebten Stimmung. Die Fotografien eröffnen eine Welt hinter dem bloßen Sehen.
Helmut Kraus komponiert seine fotografischen Seelandschaften mit einer schier unendlichen Vielfalt von Lichtstimmungen, Farbnuancen und Farbkontrasten. Er entführt den Betrachter in grenzenlose Landschaften aus Wasser und Himmel, aus Licht und Farbe. Nicht nur im flüssigen Element, auch in alten Schiffskörpern spürt er eine ungeahnte Schönheit auf. Vergängliche Werke von den Kräften der Natur geschaffen und durch die Kamera verewigt.
Die bemerkenswerten Werke von Helmut Kraus laden dazu ein, in den Landschaften und auf den Oberflächen meditativ zu verweilen, die Ruhe und Kraft der Natur zu spüren und damit Wesentliches und Ursprüngliches für sich zu entdecken.

»Die Objektive meiner Kameras werden als Subjektive verwendet. Mit ihnen mache ich meine Sicht auf die Welt für andere nachvollziehbar.«
Helmut Kraus (DGPh)


In Zusammenarbeit mit Wallstyle bieten wir eine limitierte und signierte Edition an, die mit einer überwältigenden Tiefenwirkung, brillanten Farben und scharfen Details beeindruckt.
Die Hightech-Prints auf exklusivem, hochauflösendem Fototextil werden über einen Aluminiumrahmen mit integrierter LED-Hintergrundbeleuchtung gespannt.


Verleihe Deinem zu Hause mit den außergewöhnlichen Fotografien ein modernes, maritimes Flair. Oder schaffe in den Räumlichkeiten Deines Schiffs besondere Atmosphären.

Die Prints unserer Maritime Photography werden in Galerie-Qualität auf Dibond gezogen und hinter einer Acrylglasscheibe kaschiert. Die Bilder mit einer glänzenden Oberfläche erhalten dadurch eine besondere Brillanz und Tiefenwirkung. Die Veredlung mit Acrylglas garantiert außerdem ein Höchstmaß an Farbbeständigkeit.

Wir lassen jedes Bild einzeln bei seen.by, einem namhaften deutschen Hersteller, für Dich persönlich in hochwertiger Galerie-Qualität produzieren: Als Lamdadruck auf Dibond gezogen und hinter Acrylglas kaschiert.
Auf Wunsch können die Fotografien auch hochwertig gerahmt werden.

facebook

Neu:
Helmut Kraus (DGPh) begleitet als Fotograf nationale und internationale Regatten. Seine spannungsvollen Momentaufnahmen sind die perfekten Souvenire von packenden Races.

Alle Bilder findest Du in unserem Online-Shop unter Regatta Photography.


Entdecke die Maritime Photography Editionen in unserem Online-Shop.

Besuche unsere virtuelle Fotogalerie.


© 2017 by 2K Yachting