Individuelle Praxiskurse von 2K Yachting

Unsere Praxiskurse für Segler und Motorbootfahrer wenden sich an alle, die über den üblichen Schulungsstoff der Sportbootführerscheine hinaus wissen möchten, wie Yachtsegeln und Reisen mit dem Motorboot im digitalen Zeitalter funktioniert – also jenseits von Tidenberechnungen nach ATT und Koppeln der Kurse auf Karten.

 

Kurs 1: Logbook Suite Praxis

Individueller Praxiskurs auf Deinem Schiff, inkl. Einrichtung der NMEA-Anbindung
mehr erfahren

Kurs 2: Skippertraining für Paare

Individuelles Training für segelnde oder Motorboot fahrende Paare, auf Eurem Schiff
mehr erfahren




Kurs 1: Logbook Suite Praxis

Praktische Einführung in Logbook Suite und die Add-ons auf dem eigenen Schiff
inkl. Installation und Einrichtung der NMEA-Anbindung.

Du möchstest Logbook Suite auf Deinem Schiff nutzen, hast aber keine Zeit oder Lust, Dich in die Software, die Anforderungen an ein ordnungsgemäß geführtes Logbuch und die Installation der NMEA-Anbindung auf Deinem Schiff einzuarbeiten?
Dann kommen wir gerne zu Dir auf Dein Schiff, installieren die NMEA-Anbindung und zeigen Dir, wie Du bei Deiner Konstellation am besten ein Logbuch mit Logbook Suite führst.

Bitte sende eine Anfragen per E-Mail an: oder ruf uns an unter +49 211 9666 7651. Wir werden dann alle Einzelheiten mit Dir besprechen und Dir ein Angebot unterbreiten.

Unsere Einführung in Logbook Suite bieten wir auch als Vortrag für kleinere Gruppen an, beispielsweise in Yachtclubs. Wir freuen uns auf Anfragen.



Kurs 2: Skippertraining für Paare

Das individuelle Training für segelnde oder Motorboot fahrende Paare

Als erfahrenes Segler-Paar kommen wir zu Euch an Bord und zeigen, wie Ihr das gemeinsame Erlebnis mit Eurem Schiff noch steigern könnt (entweder auf Eurem eigenen Schiff oder gerne auch auf einem gecharterten Schiff).
Dabei gehen wir indivduell auf die Bedürfnisse von Segler und Seglerin (bzw. Motorbootfahrer und -fahrerin) ein und helfen, die persönlichen Stärken einzusetzen und Schwächen zu überwinden, um noch mehr Freude am gemeinsamen Reisen mit dem Schiff zu haben und die Möglichkeiten des Schiffs optimal zu nutzen. Als Regattasegler geben wir gerne auch Tipps für den optimalen Trimm Eures Segelschiffs.

Wenn Ihr Interesse habt, freuen wir uns über Eure Anfrage per E-Mail an
oder ruft uns an unter +49 211 9666 7651.
Wir werden dann alle Einzelheiten mit Euch besprechen und Euch ein Angebot unterbreiten.


facebook

 

Kurs Moderne Yachtnavigation für alle, die mehr wissen wollen

Skippertraining für segelnde Paare

Skippertraining für segelnde Paare

 

Wenn Du Interesse hast, freuen wir uns über Deine Anfrage per E-Mail an oder ruf uns an unter +49 211 9666 7651.



© 2021 by 2K Yachting