Logbook Suite:
Logbook and more for Sailors and Motorboaters—at Sea and on Inland Waterways

A Software Package for Mac, Windows and iPad (Version 1.4 including Logbook Version 4.0)

Logbook Suite is a user-friendly logbook software package from yachtsmen for yachtsmen (both sailors and motorboaters)—Made in Germany. Logbook Suite includes the digital logbook Logbook more here) and Add-ons (more here)—useful tools, which help to manage tasks around your ship and your travels on yachts. The Logbook software replaces the handwritten logbook on sailing and motor yachts. Yacht owners and skippers from charter yachts from over 40 different flag states are using Logbook Suite on all oceans and on numerous inland waterways. The software is in the market since more than 8 years now and is continuously updated and further developed. All updates are free (the current version of the logbook is 4.0).

With the software package Logbook Suite we provide the only digital logbook for Mac users. But Logbook Suite is very popular with Windows users too, because the user interface differs from other digital logbooks and it is orientated by the traditional, hand-written logbook. Instead of computer-technical input masks the software provides pages with a practice-oriented layout which make it really easy to enter all relevant data into the logbook. Logbook Suite works completely without internet access.
If you use Logbook on an iPad Cellular, 4G or 3G the current position can be read from the iPad's GPS and used for your logbook entries. And if you connect a NMEA onboard network or a GPS receiver to your iPad or PC, Logbook can read the nautical data and enter it automatically into the logbook.

The software package Logbook Suite is available for Mac, Windows and iPad. The versions for Mac and Windows (Mac with MacOS 10.11, 64 bit, or newer, Windows with Windows 7, 32 bit or 64 bit, or newer) can directly be downloaded from our website. Logbook Suite for iPad is available in the Apple App Store. Please click the links on the right side of this page to download the versions for free.

You can use Logbook Suite either on iPad or on PC (MacOS or Windows) or alternately on iPad and on PC in parallel. The data can easily be exchanged between PC and iPad using iTunes or a cloud service.
The user interface is the same on all platforms.

Logbook Suite can be set up to an English, German, Dutch or Swedish user interface. All user manuals are available in English and German.

Convince yourself of Logbook Suite with our free trial version.
The trial version offers all features of the full version, but Logbook is limited to 5 travel days and 2 trips and the Add-ons to 5 entries.
The buttons in the right column of this page lead to the download form for Logbook Suite for your operating system or to the free download of the iPad version from the Apple App Store. On our download page you can also download detailed manuals.

If we could convince you of Logbook Suite, you can purchase the appropriate licenses in our online shop and convert your trial version for PC or iPad directly into a full version and unlock it for unlimited use.


© 2019 by 2K Yachting

Logbook Suite:
Logbuch und mehr für Segler und Motorbootfahrer – auf See und auf Binnengewässern

Ein Software-Paket für Mac, Windows und iPad (Version 1.4 mit Logbook Version 4.1)

Logbook Suite ist ein anwenderfreundliches Softwarepaket von Seglern für Segler und Motorbootfahrer – Made in Germany. Logbook Suite umfasst das digitale Logbuch Logbook (mehr hier) sowie eine ganze Reihe von Add-ons (mehr hier) – nützliche Tools, die das Verwalten vieler Aufgaben rund um Dein Schiff und Deine Schiffsreisen vereinfachen. Yachteigner aus über 40 verschiedenen Flaggenstaaten setzen Logbook Suite auf allen Weltmeeren und zahlreichen Binnenrevieren ein. Auch immer mehr Skipper von Charteryachten freuen sich über die digitale Erfassung ihrer Törns. Die Software ist bereits seit mehr als 8 Jahren erhältlich und wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt, alle Updates sind kostenlos (aktuell ist für das Logbuch Version 4.0 erhältlich).

In unserem Softwarepaket Logbook Suite bieten wir mit Logbook das einzige digitale Logbuch für Segler und Motorbootfahrer für den Mac an. Aber auch bei Windows-Anwendern ist Logbook Suite sehr beliebt, denn die Benutzeroberfläche des Logbuchs unterscheidet sich von anderen digitalen Logbüchern. Sie orientiert sich am klassischen, handgeschriebenen Logbuch. Praxisgerecht strukturierte Seitenlayouts anstelle von computertechnischen Eingabemasken, wie sie bei den für Windows erhältlichen digitalen Logbüchern zu finden sind, erleichtern das Führen des Logbuchs und die Eingabe aller relevanten Daten. Logbook Suite arbeitet komplett ohne Internetzugang.
Auf dem iPad (Modelle Cellular, 4G und 3G) kann die aktuelle Position vom iPad-GPS für Deine Logbucheinträge übernommen werden. Wenn Du ein NMEA-Bordnetz oder einen GPS-Empfänger mit Deinem iPad oder PC verbindest, kann Logbook die nautischen Daten auslesen und ins Logbuch eintragen.

Das Programmpaket Logbook Suite ist für Mac, Windows und iPad erhältlich. Die Versionen für Mac und Windows (Mac ab MacOS 10.11, 64 Bit, oder Windows ab Windows 7, 32 Bit und 64 Bit) können direkt über unsere Website geladen werden. Die iPad-Version von Logbook Suite wird aus dem Apple App Store geladen. Links zum kostenlosen Download findest Du in der rechten Spalte dieser Seite.

Du kannst Logbook Suite entweder nur auf dem PC oder nur auf dem iPad verwenden, aber auch wechselweise auf dem PC und dem iPad. Der Datenaustausch zwischen dem PC und dem iPad läuft über iTunes oder Cloud-Dienste.
Auf allen Plattformen ist die Benutzeroberfläche identisch.

Als Sprache für die Benutzeroberfläche von Logbook Suite kann Deutsch, Englisch, Niederländisch oder Schwedisch gewählt werden. Alle Handbücher gibt es auf Deutsch und Englisch.

Überzeuge Dich von Logbook Suite mit unserer kostenlosen Testversion.
Die Testversion bietet alle Funktionen der Vollversion, Logbook ist aber auf 5 Reisetage und 2 Etappen beschränkt, die Add-ons auf 5 Einträge.
Die Buttons in der rechten Spalte dieser Seite führen zu dem Download-Formular für Logbook Suite für das jeweilige Betriebssystem bzw. zu dem kostenlosen Download der iPad-Version aus dem Apple App Store. Auf unserer Download-Seite kannst Du auch ausführliche Handbücher herunterladen.

Wenn wir Dich von Logbook Suite überzeugen konnten, kannst Du in unserem Online-Shop die für Dich passenden Lizenzen erwerben und Deine Testversion für PC oder fürs iPad direkt in eine Vollversion umwandeln und für die unbegrenzte Nutzung freischalten.


© 2019 by 2K Yachting